Fandom

Wolke (Original: Cloud) ist ein weiblicher Elefant und ein Mitglied der Wandererfamilie.

Aussehen Bearbeiten

Wolke hat dunkelgraue Haut[2] und lange braune Wimpern[3]. Sie wird als stämmig beschrieben[3].

Biografie Bearbeiten

Wolke wird nicht namentlich erwähnt, gehört jedoch zur Wandererfamilie und reist somit mit dieser.

Als Aurora sich mit Mond auf den Weg ins Land der Ahnen macht, denkt sie des Nachts auch an Wolke und ihre anderen Tanten.

Als Aurora zu ihren Tanten zurückkehrt und offenbart, dass Stachel für Große Mutters Tod verantwortlich war, fragt Wolke sie, wo der Große Geist wirklich sei und ob er sie aufgegeben hätte.
Später, als Regen ums Leben gekommen ist, fragt Wolke verzweifelt, was sie denn jetzt tun sollen und wendet sich an Komet, da diese nun die Stammesälteste der Wandererfamilie ist. Komet schüttelt darauf jedoch nur stumm den Kopf.
Ein paar Tage später erscheint eine große Gruppe von Tieren und fordert die Elefanten auf, zu gehen, nachdem diese versucht haben, Stachel zu töten, woraufhin Wolke und Zwielicht zornig mit den Ohren schlagen. Sie reagiert geschockt, als Komet beschließt, das Wasserloch zu verlassen, stimmt aber schließlich zu, als Zwielicht sagt, dass sie die Gebeine von Mond und Regen zum Land der Ahnen bringen müssen. Als Aurora jedoch verkündet, dass sie ihre Familie verlassen muss, um sich auf die Suche nach dem wahren Großen Anführer zu machen, meint Wolke, dass sie ihr helfen könnten, was Aurora jedoch ablehnt.

Als die Wandererfamilie darüber beratschlagt, welchen Weg sie am besten zu den fruchtbaren Landstrichen nehmen sollen, meint Wolke zu Komet, dass sie ganz sicher sein sollten, bevor sie losziehen. Aurora stimmt ihr in Gedanken zu und erinnert sich, dass sie alle schon Geschichten über ganze Elefantenfamilien gehört haben, die ausgelöscht worden sind, weil sie auf ihren Wanderungen falsch abgebogen und so in eine dürregeplagte Wildnis oder auf überschwemmtes, matschiges Sumpfland geraten waren. Als Aurora Komet den Rat gibt, dass sie als Stammesälteste einfach auf ihr Gefühl hören soll, stimmt Wolke ihr zwar zu, drückt aber auch ihre Sorge im Bezug auf ihre Wanderung aus, da sich immer noch kein Großer Anführer zu erkennen gegeben hat. Wolke bemerkt dabei, dass Aurora nicht wirklich bei der Sache zu sein scheint, wobei Morgana meint, dass das wohl an Fels liegt. Unter Auroras Tanten entsteht Unruhe, da ein ausgewachsener Bulle sich eigentlich nicht in der Nähe der Herde aufhalten sollte und Wolke erklärt dabei, wie unberechenbar Bullen sein können, wenn sie in den Rausch verfallen können, so wie es mit ihrem Gefährten Schlucht geschehen ist. Aurora stellt klar, dass Fels der sanfteste Elefant sei, denn sie kennen würde, allerdings überzeugt das ihre Tanten nicht. Wolke meint, dass die Zeiten auch schon schlimm genug seien, ohne dass sie ihre kostbaren Sitten und Gebräuche ablegen müssten, und schließlich jagen sie Fels fort.
Als Komet schließlich verkündet, sie habe den richtigen Weg gefunden, bricht die Wandererfamilie auf. Allerdings beschließt Aurora, nicht mit ihnen zu reisen, da sie plötzlich das Gefühl hat, dass der Große Geist sie bittet, zu bleiben. Ihre Tanten versuchen noch, sie zum Mitgehen zu überreden, aber am Ende meinen Morgana und Holz verärgert, dass sie sich bereits entschieden hätte. Wolke wirft ihr noch einen traurigen Blick zu, als die Herde sich auf den Weg macht.

Goldene Wölfe Bearbeiten

Familie Bearbeiten

Sonne
 
Flint

Regen

Komet

Holz
 
Morgana

Wolke
 
Zwielicht

Nebel
 
Brise
 
Spross
 
Stern
 
Sandsturm

Brocken
 
Aurora
 
Horizont

Mond

Quellen Bearbeiten

  3. 3,0 3,1 Jagende Schatten, Seite 25