Fandom

Windreiter (Original: Windrider) ist ein weiblicher Geier und die Anführerin ihrer Schar.

Aussehen Bearbeiten

Windreiter ist groß[3] und elegant[2] und hat ein zerrupftes Federkleid[4], das an ihren riesigen[5], besonders breiten[2] Flügeln schwarz ist[5] und am Rücken weiß[3]. Sie hat einen beinahe vollständig kahlen Hals[6] und glänzende schwarze Augen[7] und ihr edles[2] rosafarbenes Gesicht[4] ist fleckig und runzlig[6].

Biografie Bearbeiten

Windreiter befindet sich mit ihrer Schar auf Nahrungssuche. Sie findet eine tote Gazelle und stellt zufrieden fest, dass es sich um gutes und reines Fleisch handelt, sodass sie die Schar zum Fressen auffordert. Als die Schar sich wieder in die Lüfte erhebt und über der Savanne segelt, wird sie auf ein Löwenrudel aufmerksam. Eines deren zwei Jungen stößt ein lautes Gebrüll aus, welches Windreiter einen Moment lang aus der Bahn wirft, bevor sie sich wieder ins Gleichgewicht bringt. Davon überzeugt, dass dieses unmögliche Geschehen eine Vision ist, dreht sie nach Osten ab und entschwindet in den klaren, blauen Himmel.
Bei einem weiteren Flug werden sie und ihre Schar von einer gewaltigen Schockwelle überrascht. Die Geier wissen, dass etwas Schreckliches Bravelands heimgesucht hat. Auf der Suche nach dessen Ursache begegnet Windreiter erneut dem jungen Löwen, achtet jedoch nicht auf ihn und fliegt weiter. Sie erreicht das Wasserloch und erkennt sofort den Kadaver von Großer Mutter. Traurig setzt sie sich auf ihre kalte Flanke und schützt den toten Körper zusammen mit ihrer Schar. Krächzend bekennt sie ihre Trauer, bis sie inne hält. Sie hat den Geruch der Veränderung wahrgenommen und warnt Schwarzflügel, einen Geier ihrer Schar, dass die Veränderung schnell genug käme, um gefährlich zu werden.

Folgt

Folgt

Folgt

Goldene Wölfe Bearbeiten

Folgt

Quellen Bearbeiten

  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Goldene Wölfe, Seite 275
  3. 3,0 3,1 Das Gesetz der Savanne, Seite 7
  5. 5,0 5,1 Der Außenseiter, Seite 346
  7. Goldene Wölfe, Seite 15