Fandom

Wendig (Original: Agile) ist eine Löwin und seit der Vernichtung des Gallantrudels ein Mitglied des Titanrudels.

Biografie Bearbeiten

Wendig wird zu diesem Zeitpunkt nicht namentlich erwähnt, doch es ist anzunehmen, dass sie bei Gallants Tod anwesend war.
Zusammen mit Wagemut, Gloria, Schlitzohr und Royal rettet sie Heldenmut vor den Hyänen und kann es ebenfalls kaum glauben, ihn wiederzusehen. Gemeinsam fressen sie alle zusammen von einer toten Hyäne und tauschen ihre Geschichten aus, bis Wendig der Meinung ist, sie sollten aufbrechen und jagen.
Später wird sie von Heldenmut beobachtet, wie sie sich mit den anderen Löwinnen des Titanrudels sonnt. Doch sie und Royal wittern eine Büffelherde, worauf sie sich mit dem Rest der Löwinnen, ausgenommen Flink und Arglist, auf die Jagd begeben.

Als Titan sich zusammen mit dem Rudel auf den Weg macht, um das Furchtlosrudel zu übernehmen, sagt Wendig, dass Furchtlos allmählich alt und schwach wird und dass es allmählich Zeit wird, dass jemand sein Rudel übernimmt. Heldenmut fragt sich zornig, ob sie vergessen hätte, wie Titan Gallant getötet hat. Später, als es zum Kampf zwischen den beiden Rudeln kommt, sieht Heldenmut, wie sich Wendig mit einer anderen Löwin am Boden wälzt.
Später, als Flink gestorben ist und Heldenmut mit Wagemut zum Rudel zurückkehrt, sieht er Wendig, wie sie zusammen mit Schlitzohr die Reste eines Kudus verschlingt.

Quellen Bearbeiten