Fandom

Titan ist ein Löwe und der Anführer des Titanrudels.

Aussehen Bearbeiten

Titan ist riesig[1] und hat dickes glänzendes[2] goldenes Fell[3] sowie breite muskelbepackte Schultern[4]. Er hat eine prachtvolle schwarze Mähne[1] und seine dunkel[5]gelben[6] Augen sind kalt und grausam[5]. Über sein Gesicht und seine Flanken ziehen sich viele tiefe wulstig verheilte Narben[4].

Seit den Ereignissen in Jagende Schatten sind Titans Augen rot wie Blut[7].

Biografie Bearbeiten

Während Heldenmuts Namenszeremonie erscheint Titan mit zwei Kumpanen, um Gallants Platz als Rudelführer einzunehmen. Flink erzählt, Titans Vater sei einst von Gallant vertrieben worden, weshalb er auf Revanche aus sei. Es kommt zu einem Kampf zwischen ihm und dem Rudelführer, wobei letzterer zu Tode kommt, da Titans Kumpane eingreifen. Zwar hat Titan das Gesetz von Bravelands gebrochen, trotzdem kann er sich durchsetzen und wird zum neuen Anführer des Titanrudels. Während schließlich auch der Rest des Rudels versucht, noch etwas gegen den neuen Anführer zu unternehmen, befiehlt er Meuchler, Gallants Erbe, die Jungen, zu töten. Heldenmut kann fliehen und schwört noch oft Rache gegenüber dem Mörder seines Vaters.
Es heißt zudem nach einiger Zeit, Titan verfolge die Geparden, um an Fleisch zu kommen. Als Heldenmut Flink beim Titanrudel besucht, werden sie von Titan entdeckt, der plant, sie zu töten. Da wird jedoch sein Sohn Kaltschnauze von Leichtfuß' Verband geschnappt. Vergeblich versucht er, sie einzuholen. Nach längerem Zögern geht er schließlich einen Handel mit Gallants Jungen ein: Kaltschnauze für sein Leben und das seiner Mutter. Jedoch hat Heldenmut nur begrenzt Zeit. Zur Festigung schwören beide einen Eid, indem sie an den Kehlen des anderen kratzen.
Als es Heldenmut wirklich schafft, Kaltschnauze zurückzubringen, hält Titan sein Versprechen, fordert jedoch, dass sowohl er, als auch seine Mutter beim Titanrudel bleiben.

Folgt

Folgt

Folgt

Goldene Wölfe Bearbeiten

Folgt

Familie Bearbeiten

Titan
 
Arglist

Kaltschnauze
 
Quälgeist

Wissenswertes Bearbeiten

  • Titans Vater war ein hochrangiges Mitglied des Gallantrudels, bevor er vertrieben wurde. Dies geschah vermutlich, da er zu ambitioniert gewesen ist.[8]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Der Außenseiter, Seite 17
  4. 4,0 4,1 Der Außenseiter, Seite 19
  5. 5,0 5,1 Der Außenseiter, Seite 18
  6. Zeichen der Gebeine, Seite 259
  8. Enthüllt von Gillian Philip