Fandom

Stolz (Original: Proud) ist ein Löwe und ein Mitglied des Titanrudels.

Aussehen Bearbeiten

Stolz ist groß und hat eine kurze braune Mähne.[1]

Biografie Bearbeiten

Stolz ist zusammen mit seinem Bruder Clever einer der Junglöwen, die Titan in sein Rudel aufgenommen hat. Während Stolz in einem Übungskampf mit Kraftstrotz verwickelt ist, beschwert sich Leichtsinn darüber, was die Junglöwen hier wollen und Wagemut meint, dass Konstanz, die Mutter von Stolz und Clever, vermutlich gehofft hatte, dass ihre Söhne eigene Rudel gründen würden. Nach der Übung fordert Titan die Junglöwen auf, einen Treueschwur gegenüber dem Titanrudel abzulegen, wobei Resolut ihnen von Kühn erzählt und meint, dass dessen Schicksal allen Löwen widerfährt, die einen solchen Eid brechen. Nachdem sie den Eid geschworen haben, enthüllt Titan den Junglöwen seinen Plan, die Jungtiere der Nashörner und Elefanten zu töten und sie begeben sich auf die Jagd nach Aurora und Mond.

Beim Kampf gegen Stachels Truppen sieht Heldenmut Stolz, der zwar den Vorteil hat, größer als er zu sein, jedoch vom Lärm und den Massen an Kämpfern verwirrt zu sein scheint. Heldenmut springt auf seinen Rücken und beißt ihn in den Hals, sodass Stolz ihn auffordert, loszulassen. Er versucht, Heldenmut abzuschütteln, was ihm schließlich auch gelingt.

Familie Bearbeiten

Konstanz
 
Unbekannt

Clever
 
Stolz

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Gesetz der Savanne, Seite 208