Fandom

Sternblatt (Original: Starleaf) ist ein weiblicher Pavian und ein Mitglied des Lichtwald-Trupps.

Aussehen Bearbeiten

Sternblatt ist schlank[2] und hat gesprenkeltes Fell[3], das auf der Stirn mit weißen Haaren durchzogen ist[1] sowie bernsteinfarbene Augen[4].

Biografie Bearbeiten

Folgt

Folgt

Als Dorn Nuss' Versteck aufsucht, sieht er Überreste von Sternblatts Blut und Fell und erkennt, dass die Starkzweige sie mit Gewalt aus dem Versteck gezerrt haben mussten. Dorn zerreißt es fast das Herz, da Sternblatt immer nett zu ihm gewesen ist und ihr Sohn Matsch noch bis vor Kurzem sein bester Freund war, dieser jetzt aber glaubt, Dorn hätte Sternblatt getötet. Kurz darauf begegnet er Nuss, der sich bei ihm dafür entschuldigt, Sternblatt nicht vor den Starkzweigen hatte retten zu können, obwohl er es versucht hat. Nuss erkundigt sich nach ihr, aber Dorn erklärt, dass die Starkzweige sie getötet haben, worauf Nuss bekümmert reagiert.
Als Heldenmut nach seiner Verletzung durch Aurora wieder zu Bewusstsein kommt, erinnert er sich, dass er kurz davor war, Dorn zu töten, da dieser - davon ist Heldenmut überzeugt - Sternblatt getötet hat. Matsch stößt zu ihm und Heldenmut drückt sein Bedauern wegen Sternblatt und Dorn aus.
Beim Einteilen der Treibblätter zu den verschiedenen Tiergruppen sagt Stachel zu Matsch, dass er seine verstorbene Mutter ehren möchte, da sie den gesamten Trupp stolz gemacht hat. Matsch entgegnet, dass ihm das sehr viel bedeutet und es auch seiner Mutter viel bedeutet hätte, ist jedoch entsetzt, als Stachel ihn zur Wandererfamilie schickt. Dennoch willigt er ein.
Später berichtet Dorn auch Heldenmut, dass Stachel hinter Sternblatts Tod steckt. Heldenmut meint frustriert, dass er hätte wissen müssen, dass Dorn ihr nie etwas antun würde.

Folgt

Familie Bearbeiten

Unbekannt
 
Sternblatt

Matsch

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Außenseiter, Seite 34