Fandom

Stängel (Original: Stalk) ist ein männlicher Pavian und ein Mitglied des Lichtwald-Trupps.

Biografie Bearbeiten

Stängel ist ein Jungpavian des Krummbaum-Trupps und erscheint das erste Mal, als seine Mutter Salbei sich Dorn im Kampf gegen Stachel anschließt, da sie sich gegen einen Pavian stellt, der Junge stiehlt.
Später, als Beere die Wahrheit über ihren Vater erfährt, spielt sie ein wenig mit Stängel, aber der Trupp flieht auf die Bäume, als sie den Geruch von Löwen wahrnehmen. Dabei fällt Stängel jedoch auf den Boden und Dorn springt nach unten, um in zu retten. Als er erkennt, dass es sich um das Heldenmutrudel handelt, drückt er das Kleine schützend an seine Brust und fragt Heldenmut, ob er gekommen sei, um die Sache zu beenden, was der Löwe bestätigt. Daraufhin springt auch Beere zu ihnen nach unten und Dorn reicht Stängel an sie weiter, aber Heldenmut erklärt, dass er nicht gekommen sei um Dorn zu töten, sondern weil er die Wahrheit über Stachel erkannt hat. Nachdem sich die Lage beruhigt hat, klettern auch die anderen Paviane des Gerechtigkeits-Trupp auf den Boden und Beere übergibt Stängel wieder an seine Mutter.

Familie Bearbeiten

Unbekannt
 
Salbei

Stängel

Quellen Bearbeiten

  1. Zeichen der Gebeine, Seite 267