Fandom

Schlitzohr (Original: Sly) ist eine Löwin und ein Mitglied des Heldenmutrudels.

Aussehen Bearbeiten

Schlitzohr ist abgemagert.[3]

Biografie Bearbeiten

Schlitzohr wird zu diesem Zeitpunkt nicht namentlich erwähnt, doch es ist anzunehmen, dass sie bei Gallants Tod anwesend war.
Zusammen mit WagemutGloriaWendig und Royal rettet sie Heldenmut vor den Hyänen und kann es ebenfalls kaum glauben, ihn wiederzusehen. Gemeinsam fressen sie alle zusammen von einer toten Hyäne und tauschen ihre Geschichten aus, bis Wendig der Meinung ist, sie sollten aufbrechen und jagen.
Später wird das Titanrudel von Heldenmut beobachtet, doch Royal und Wendig wittern eine Büffelherde, worauf sie sich mit dem Rest der Löwinnen, ausgenommen Flink und Arglist, auf die Jagd begibt.

Als Heldenmut und Wagemut von der Großen Versammlung zurückkehren, nachdem das Titanrudel die Hyänen abgeschlachtet hat, sieht Heldenmut, wie sich Schlitzohr und Gloria gegenseitig das Fell putzen.
Als Titan einige halbwüchsige Löwen in sein Rudel aufnimmt und Wagemut meint, dass Konstanz, die Mutter von Stolz und Clever, gehofft hatte, dass ihre beiden Söhne eigene Rudel gründen würden, erklärt Schlitzohr, dass dies schwieriger ist, als es einmal war. Sie sagt, dass Kraftstrotz und die anderen schon seit mehreren Monden durch Bravelands gewandert sind, ohne eigene Rudel zu gründen und vielleicht hoffen, bei Titan ein besseres Leben zu finden.
Später, als Flink gestorben ist und Heldenmut mit Wagemut zum Titanrudel zurückkehrt, sieht er, wie Schlitzohr zusammen mit Wendig die Reste eines Kudus verschlingt.

Schlitzohr nimmt am Kampf gegen die Große Herde teil. Heldenmut sieht sie, wie sie, Royal und drei weitere Löwen fauchend und mit wilden Bewegungen versuchen, Paviane des Gerechtigkeits-Trupps von ihren Rücken und Schultern zu schütteln.

Goldene Wölfe Bearbeiten

Folgt

Quellen Bearbeiten

  2. Goldene Wölfe, Seite 258
  3. Goldene Wölfe, Seite 252