Fandom

Schlitzer (Original: Slash) ist ein männlicher Goldwolf und ein Mitglied des Schwarzherzrudels.

Biografie Bearbeiten

Als Heldenmut zusammen mit Eifer und Kaltschnauze damit beschäftigt ist, Aurora, Quälgeist, Mops und Wiesel zu retten, die in einem Schlammloch feststecken, werden sie hinterrücks von den Goldwölfen angegriffen. Heldenmut, der diese Tierart nicht kennt, merkt dabei an, dass sie Schakalen nicht unähnlich, aber auch heimtückischer als Hyänen sind und dass in ihren Augen pure Grausamkeit glüht. Während des Kampfes bemerkt Heldenmut Schlitzer, der auf Aurora zurennt, die immer noch mit den drei Jungtieren im Schlamm feststeckt und registriert dabei verblüfft, dass der Goldwolf auf dem Morast laufen kann, als wäre es fester Sand. Schlitzer springt an Aurora hoch und schnappt sich Quälgeist, aber bevor er sie töten kann, wird er von Eifer angegriffen, der ihm die Fangzähne in den Hals schlägt und ihn tödlich verwundet. Eingeschüchtert von diesem Ereignis ziehen die übrigen Goldwölfe sich zurück, wodurch es den Freunden gelingt, Aurora aus dem Schlamm zu befreien.
Heldenmut wendet sich an den verwundeten Schlitzer und fragt, wer er sei, woraufhin dieser seinen Namen nennt und zischt, dass sie die "Hunde der Finsternis" und "Seelenfresser" seien. Er bezeichnet sich dabei selbst als "Fresser von Achtzehn Herzen". Heldenmut fragt daraufhin, wo die Goldwölfe herkommen, worauf Schlitzer behauptet, sie kämen aus dem Jenseits und würden nicht eher ruhen, bis Bravelands ihnen gehört. Heldenmut erkennt, dass der Goldwolf wahnsinnig ist und wird von diesem verhöhnt, indem Schlitzer sagt, Heldenmuts Herz sei prall und kräftig und es wäre schön, wenn sich seine Fangzähne in sein triefendes Leben bohren würden. Eifer faucht, dass er still sein soll, doch Schlitzer ruft seine Rudelgefährten zu sich und sagt, dass sie seinen Geist nehmen sollen, damit er auf alle Zeit mit dem Rudel laufen kann. Die Freunde verlassen daraufhin den Ort und als Heldenmut sich auf einer Böschung noch einmal umdreht, sieht er mit Schaudern, wie Schlitzer von seinen Rudelgefährten in Stücke gerissen wird.

Quellen Bearbeiten