Fandom

Sandsturm (Original: Dune) ist ein männlicher Elefant.

Aussehen Bearbeiten

Sandsturm ist ungewöhnlich groß[2], hat jedoch einen gedrungenen Körperbau[1]. Er hat fahle graubraune Haut[1] und lange gebogene Stoßzähne[2].

Biografie Bearbeiten

Als Aurora Brockens Bullenherde von ihren Abenteuern in Bravelands erzählt, meint Brocken, dass diese Geschichten sehr außergewöhnlich seien, drückt aber auch seine Trauer über Monds Tod aus. Er und seine Brüder wenden sich dabei Sandsturm zu, der mit tiefer Traurigkeit in den Augen etwas abseits steht und darum bittet, eine Weile für sich allein zu sein. Brocken zeigt dafür Verständnis und erklärt Aurora, dass Sandsturm Monds Vater war, was sie sehr betroffen macht. Während des restlichen Tages trauert Sandsturm abseits von der Herde, wobei Aurora bei sich denkt, dass dies in ihrer Herde anders gewesen wäre, da ihre Tanten sich Zeit genommen hätten, um gemeinsam zu trauern.
Am Abend werden die Elefantenbullen von den Löwen des Titanrudels konfrontiert, wobei Arglist verkündet, sie seien gekommen, um den stärksten Bullen der Herde zu töten. Die Bullen wissen nicht so recht, was sie von dieser lächerlichen Forderung halten sollen, allerdings bietet sich Sandsturm an, gegen sie zu kämpfen, da es immerhin auch Löwen gewesen sind, die seinen Sohn getötet haben. Aurora flüstert ihm dabei auch zu, dass es sogar dasselbe Rudel ist, das Mond getötet hat, was den trauernden Bullen nur noch mehr in Zorn versetzt. Er fordert das Rudel auf, dass sie nun versuchen könnten, ihn zu töten. Zur Entgeisterung von Brocken und seinen Brüdern geht das Titanrudel tatsächlich zum Angriff über, allerdings kommen sie Sandsturm nicht zur Hilfe, was sich auch als unnötig erweist, da der Elefantenbulle die Löwen relativ mühelos im Alleingang abwehren kann. Am Ende schließen sie sich ihm jedoch an, da sie genug von diesem Unsinn haben, woraufhin der Kampf in einem Blutbad endet, da die Elefantenbullen viel stärker als die Löwen sind. Aurora denkt verächtlich bei sich, dass die Löwen diesen Kampf niemals hätten gewinnen können, aber am Ende muss sie zusammen mit Wiesel und Mops fliehen, da die Bullen durch den Kampf in den Rausch verfallen und damit unberechenbar werden. Auf ihrer Flucht stößt sie auf die schwer verwundete Arglist, die sie sogar darum bittet, sie zu töten, damit sie endlich von Titans Grausamkeit befreit wird. Bevor Aurora etwas tun kann, sieht sie Sandsturm auf sich zurennen und als sie sich auf ihrer Flucht noch einmal umdreht, sieht sie, wie er seinen Fuß auf Arglist niedersausen lässt und sie dadurch tötet. Aurora denkt bei sich, dass sie fast sogar froh darüber ist, da Arglist am Ende sogar sterben wollte, ist aber auch völlig verstört von dem, was geschehen ist.

Familie Bearbeiten

Sonne
 
Flint

Regen

Komet

Holz
 
Morgana

Wolke
 
Zwielicht

Nebel
 
Brise
 
Spross
 
Stern
 
Sandsturm

Brocken
 
Aurora
 
Horizont

Mond

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Jagende Schatten, Seite 274
  2. 2,0 2,1 Jagende Schatten, Seite 233