Fandom

Robust (Original: Rough) ist eine Löwin und ein Mitglied des Kraftmähnerudels.

Aussehen Bearbeiten

Robust hat helles[2], raues[3], blassgoldenes Fell, ein schmales Gesicht und dünne Beine[4]. Sie ist schlaksig[4] und langgliedrig[3].

Biografie Bearbeiten

Robust ist eine der überlebenden Junglöwinnen des Furchtlosrudels und erscheint das erste Mal zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Zäh und den anderen, als Heldenmut und Wagemut sich auf die Suche nach ihnen machen. Sie zeigt sich beeindruckt, als Eifer erklärt, dass Heldenmut ihn vor Titan gerettet hat, reagiert aber wie die übrigen Junglöwen mit Ablehnung, als Heldenmut offenbart, dass er gekommen ist, um aus den Junglöwen ein richtiges Rudel mit ihm als Anführer zu machen. Eifer meint daraufhin, dass eher er der Anführer sei, da er der Sohn von Furchtlos ist, worauf ihm Querkopf jedoch widerspricht und sich auch Raubein und Liebreiz in das Gespräch einmischen. Robust meint, dass es besser funktionieren würde, wenn sie und Zäh gemeinsam Anführerinnen seien. Querkopf sagt jedoch, dass Löwinnen keine Anführer eines Rudels sein könnten und lediglich zum Jagen und zum Jungekriegen taugen würden, woraufhin ein handfester Streit unter ihnen ausbricht. Wagemut hält ihnen daraufhin eine Standpauke, da offensichtlich keiner von ihnen der Anführer ist, oder sich überhaupt Gedanken gemacht hat, wie es nun weitergehen soll. Die Junglöwen reagieren darauf sehr beschämt, sind aber immer noch nicht bereit, Heldenmut als Anführer zu akzeptieren, worauf er die traditionellen Worte ausspricht, mit denen ein Löwe einen Rudelanführer um die Herrschaft eines Rudels herausfordert. Daraufhin wollen Robust und Zäh gegen ihn antreten, wobei Liebreiz jedoch darauf hinweist, dass sie zu zweit sind und schließlich erklärt sich Querkopf bereit, gegen ihn zu kämpfen. Heldenmut kann ihn jedoch nach einem kurzen Kampf besiegen, woraufhin das Rudel offiziell zum Heldenmutrudel wird.
Einige Tage später versuchen Heldenmut und Wagemut den Junglöwen die grundlegenden Jagdstrategien beizubringen, aber ihre Versuche erweisen sich als erfolglos, was hauptsächlich Querkopfs Schuld ist, da er Heldenmut immer noch nicht als Anführer akzeptiert und seine Anweisungen missachtet. Wagemut meint daraufhin verärgert, dass die Junglöwen zu gar nichts zu gebrauchen sind, aber Heldenmut stellt klar, dass Querkopf das Problem ist und beschließt, Stachel um Rat zu fragen.
Nachdem Heldenmut Querkopf auf Stachels Rat hin auf Patrouille geschickt hat, begibt sich das restliche Heldenmutrudel auf die Jagd nach einem Zebra, aber als dieses von Loyal erbeutet wird, reagieren die Junglöwen darauf mit Enttäuschung. Robust zeigt sich jedoch sehr beeindruckt, als Heldenmut das Zebra erfolgreich von Loyal zurückfordern kann, auch wenn dieser es ihm eigentlich freiwillig überlassen hat. Als das Rudel am nächsten Morgen aufwacht und Querkopf immer noch nicht zurück ist, machen sie sich auf die Suche und finden den toten Junglöwen schließlich am Fuße einer Schlucht, wo er bereits von einer Schar Geier zerfetzt wird.
In den folgenden Tagen bemerkt Heldenmut, dass das restliche Rudel ihm nun mit mehr Respekt begegnet, welcher jedoch teilweise auch auf Angst beruht, da sie fürchten, dass er etwas mit Querkopfs Tod zu tun hatte. Aurora und Loyal suchen das Rudel auf und versuchen, Heldenmut von Stachels Bosheit zu überzeugen, aber er glaubt ihnen nicht, woraufhin sie wieder gehen. Robust zeigt sich davon sehr beeindruckt, auch wenn Aurora und Loyal eigentlich freiwillig gegangen sind.
Später, als Heldenmut jedoch die Wahrheit über Stachel erkennt, schließt er sich zusammen mit dem übrigen Heldenmutrudel Auroras Großer Herde im Kampf gegen Stachels Truppen an. Während des Kampfes sieht Heldenmut, wie Robust und Zäh eine Herde Flusspferde geben Schakale, Kuhantilopen und Zebras führen. Nachdem Loyal am Ende des Kampfes von Titan getötet wurde, reagiert Robust zusammen mit dem übrigen Heldenmutrudel mit Schock, als Aurora durch ihre Gabe erfährt, dass Loyal der wahre Vater von Heldenmut ist.

Folgt

Familie Bearbeiten

Raubein
 
Robust
 
Zäh

Zwei Löwen

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Zeichen der Gebeine, Seite 119
  3. 3,0 3,1 Zeichen der Gebeine, Seite 274
  4. 4,0 4,1 Zeichen der Gebeine, Seite 122