Fandom

Resolut (Original: Resolute) ist ein Löwe und ein Mitglied des Titanrudels.

Aussehen Bearbeiten

Resolut ist groß[2] und kräftig[3]. Er hat breite Schultern[4] und drei lange Narben, die über sein Maul verlaufen[2].

Biografie Bearbeiten

Als Leichtsinn verkündet, dass die übrigen Tiere nach Große Mutters Tod eine Große Versammlung am Wasserloch abhalten wollen, spottet Titan über den Tod der alten Elefantenkuh und Resolut, welcher der engste Vertraute von Titan ist, verschluckt sich fast vor Lachen.
Später, als Heldenmut und Wagemut von der Großen Versammlung zurückkehren, nachdem das Titanrudel die Hyänen abgeschlachtet hat, sieht Heldenmut, wie sich Resolut sich eingetrocknetes Blut von seinen Pfoten leckt; eines der wenigen Anzeichen, dass sich das Titanrudel überhaupt von seinem Lagerplatz bewegt hat.
Resolut ist einer der Löwen, die zusammen mit Heldenmut, Royal, Leichtsinn und Gloria Jagd auf Schönfreund machen. Sie reißen den Zebrahengst zu Boden, töten in jedoch nicht, da Titan ihnen aufgetragen hat, dass Kaltschnauze das übernehmen soll, wobei Resolut den Junglöwen mit Worten demütigt. Schließlich jedoch tötet Heldenmut Schönfreund, um dessen Qualen zu beenden, woraufhin Royal ihn schlägt, aber Resolut hält sie auf und faucht, dass Titan ihn sich vornehmen soll.
Als Titan mehrere Junglöwen in sein Rudel aufnimmt und von ihnen verlangt, dass sie einen Bluteid für das Titanrudel ablegen, erzählt Resolut ihnen von Kühn und dass dessen Schicksal jedem Löwen widerfahren würde, der einen solchen Eid bricht. Als Titan seinen Plan verkündet, die Jungtiere der Elefanten und Nashörner zu töten, fragt Clever, wie ihnen dies gelingen soll, woraufhin Resolut in hinsichtlich seines Namens verspottet und sagt, dass sie Jungtiere jagen, keine voll ausgewachsenen Kämpfer. Sie begeben sich daraufhin auf die Jagd nach Aurora und Mond.
Später, als die Löwen Mond getötet haben und zum übrigen Rudel zurückkehren, brüllt Resolut triumphierend, als Titan die Nachricht verkündet. Wie die übrigen Mitglieder des Titanrudels folgt er Titan, als dieser sich aufmacht, um das Furchtlosrudel zu übernehmen.

Als Heldenmut zum Titanrudel zurückkehrt, um Wagemut mitzunehmen, sieht er Resolut unter den Löwen, die in der Sonne dösen. Resolut springt die beiden an, um sie aufzuhalten, doch die Junglöwen können ihn und ihre anderen Verfolger in einem Dorngestrüpp abschütteln.
Resolut ist auch dabei, als Titan mit einem Teil des Rudels die Gepardin Hurtig jagt. Aurora, Fels und Silberhorn stellen sich ihnen entgegen und wütend fordert Titan Resolut auf, sich zusammen mit Gloria links von ihm aufzustellen. Fels gelingt es jedoch, die Löwen zu vertreiben.
Resolut nimmt am Kampf gegen die Große Herde teil. Heldenmut sieht ihn, wie er vor Schmerz brüllt, während zwei Leoparden ihn angreifen.

Als Heldenmut und Eifer sich mit Kaltschnauze treffen wollen, bemerken sie jedoch, dass dieser verletzt ist, worauf Resolut mit drei anderen Löwenmännchen erscheint. Heldenmut faucht, dass sie Kaltschnauze gehen lassen sollen, wobei Resolut jedoch meint, dass Kaltschnauze das Titanrudel verraten hätte, indem er sich mit Heldenmut getroffen hat und dass er nun dafür bezahlen müsse. Heldenmut versucht, Kaltschnauze zu helfen, erkennt aber schließlich, dass er gegen die vier ausgewachsenen Löwen nichts ausrichten kann. Kaltschnauze ruft ihm zu, dass er sich in Sicherheit bringen soll und dass er selbst seine Strafe auf sich nehmen wird, wobei Resolut mit einem sadistischem Grinsen meint, dass er sich darauf schon lange gefreut habe. Sie verlassen die Höhle und Heldenmut muss hilflos zusehen, wie sie Kaltschnauze mitnehmen.
Später, als das Heldenmutrudel sich aufmacht, um Kaltschnauze retten, sehen sie, dass das übrige Rudel ihn hungern lässt und Resolut dabei amüsiert meint, dass er ein Jammerlappen sei und sie ihn in Schlappschnauze umbenennen sollten. Als Kraftmähne und Raubein daraufhin als Teil von Heldenmuts Ablenkungsmanöver in der Ferne ein lautes Brüllen ausstoßen, ruft Titan Resolut zu, dass er mit den anderen der Sache auf den Grund gehen soll, was er dann auch tut.

Goldene Wölfe Bearbeiten

Nach dem unerklärlichen Verschwinden Titans nach ihrem gemeinsamen Kampf beschließt Heldenmut, zusammen mit Eifer und Kaltschnauze zum Titanrudel zu gehen, um herauszufinden, ob Titan ebenfalls dort ist. Dies ist nicht der Fall, was Heldenmut gleichzeitig enttäuscht und erleichtert, aber er fragt sich auch, wo Resolut und die anderen sind. Wie sich herausstellt, wurde ein Großteil des Titanrudels von den Goldwölfen getötet, jedoch ist nicht bekannt, ob auch Resolut zu den ermordeten Löwen zählt.

Quellen Bearbeiten

  2. 2,0 2,1 Das Gesetz der Savanne, Seite 135