Fandom

Raumähne (Original: Bristlemane) ist ein männliches Zebra und der Anführer seiner Herde.

Aussehen Bearbeiten

Raumähne ist kleiner als Silberstreif.[1]

Biografie Bearbeiten

Goldene Wölfe Bearbeiten

Als Nuss, Matsch und Spinne Dorn beglückwünschen, nachdem er die Streitigkeiten zwischen den Flusspferden und Krokodilen beendet hat, erscheint Raumähne zusammen mit seinem Anführer Silberstreif und bittet um eine Audienz, welche Dorn ihnen gewährt. Silberstreif erklärt, dass er und seine Herde Große Mutter früher gefragt haben, wann sie auf Wanderung gehen sollten und fragt Dorn nun, ob er ihnen dasselbe raten kann. Dorn benutzt daraufhin seine Gabe als Großer Vater, um seinen Geist durch Bravelands zu schicken und nachdem er an den Wanderrouten der Zebras keine Gefahren erspäht hat, sagt er Silberstreif und seiner Herde, dass die Zeit gut ist, um aufzubrechen. Silberstreif und Raumähne bedanken sich und machen sich mit ihrer Herde auf den Weg.
Später jedoch erscheint Raumähne zusammen mit einigen anderen Zebras niedergeschlagen bei Dorn und erzählt ihm, das die Wanderung schlecht verlaufen ist, da sie vom Schwarzherzrudel angegriffen worden sind, welches Silberstreifs Herz und damit seinen Geist genommen hat und die Herde in ein Sumpfland getrieben hat, wodurch viele der Zebras ertrunken sind. Dorn empfindet daraufhin heftige Schuldgefühle, aber Raumähne versichert ihm, dass niemand ihm Vorwürfe macht, da niemand eine solche Gräueltat hätte voraussehen können.

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Goldene Wölfe, Seite 115