Fandom

Raubein (Original: Hardy) ist ein Löwe und ein Mitglied des Kraftmähnerudels.

Aussehen Bearbeiten

Raubein ist stämmig[2] und untersetzt und hat kurze Beine[3] und dickliche Pfoten[4]. Er hat grobe Gesichtszüge[2] und oft einen sturen Zug um die Schnauze[3].

Biografie Bearbeiten

Raubein ist einer der überlebenden Junglöwen des Furchtlosrudels und erscheint das erste Mal zusammen mit den anderen, als sich Heldenmut und Wagemut auf die Suche nach ihnen machen. Eifer zeigt sich bei der Begegnung zwar sehr erfreut, aber als Heldenmut enthüllt, dass er gekommen ist, um aus den Junglöwen ein richtiges Rudel mit ihm als Anführer zu machen, reagieren sie darauf mit Ablehnung, wobei Raubein meint, dass das lächerlich sei und er Heldenmut fragt, wie er glauben kann, dass sie das zulassen würden. Eifer meint daraufhin, dass sie jetzt das Eiferrudel seien, da er der Sohn von Furchtlos ist, worauf ihm Querkopf jedoch widerspricht und sich schließlich auch Raubein, Zäh, Robust und Liebreiz in den Streit einmischen. Wagemut hält den Junglöwen daraufhin frustriert eine Standpauke, da offensichtlich keiner von ihnen der Anführer ist oder sich überhaupt Gedanken gemacht hat, wie es nun weitergehen soll. Die Junglöwen reagieren darauf zwar sehr beschämt, sind aber noch immer nicht bereit, Heldenmut als Anführer zu akzeptieren, woraufhin er die traditionellen Worte ausspricht, mit denen ein Löwe einen Rudelanführer um die Herrschaft eines Rudels herausfordert. Raubein meint daraufhin, dass sie ihn einfach ignorieren sollen, aber Eifer weist ihn darauf hin, dass eine solche Herausforderung nicht abgelehnt werden kann, worauf sich Querkopf Heldenmut zum Kampf stellt. Heldenmut kann ihn jedoch schnell besiegen, wodurch das Rudel offiziell zum Heldenmutrudel wird.
Einige Tage später versuchen Wagemut und Heldenmut, den Junglöwen die grundlegenden Jagdstrategien beizubringen, aber ihre Versuche erweisen sich als erfolglos, was hauptsächlich auf Querkopf zurückzuführen ist, da er Heldenmut immer noch nicht als Anführer akzeptiert. Wagemut meint daraufhin verärgert, dass die Junglöwen zu gar nichts zu gebrauchen sind, aber Heldenmut stellt klar, dass Querkopf das Problem ist und stimmt ihr zu, dass er doch Stachel um Rat fragen sollte.
Nachdem Heldenmut Querkopf auf Stachels Rat hin auf Patrouille geschickt hat, begibt sich das restliche Heldenmutrudel auf die Jagd nach einem Zebra, aber als dieses von Loyal erbeutet wird, meint Raubein enttäuscht, dass es heute wohl wieder kein Abendessen gäbe. Er zeigt sich jedoch sehr beeindruckt, als Heldenmut das Zebra erfolgreich von Loyal zurückfordern kann, auch wenn dieser es ihm genau genommen freiwillig überlassen hat. Nach der Mahlzeit legt sich das Rudel schlafen, aber als sie am nächsten Morgen aufwachen und Querkopf immer noch nicht zurück ist, macht sich das Rudel auf die Suche nach ihm und findet schließlich seinen Leichnam am Fuße einer Schlucht, während er bereits von einer Schar Geier zerfetzt wird.
In den folgenden Tagen bemerkt Heldenmut, dass das Heldenmutrudel ihm nun mit mehr Respekt begegnet, aber als er ein Gespräch zwischen Eifer und Raubein belauscht, wird ihm klar, dass dieser Respekt zum Teil auch auf Angst beruht, da sie befürchten, dass er etwas mit Querkopfs Tod zu tun hatte, weil dieser ihn ständig infrage gestellt hat. Daraufhin kommen Aurora und Loyal zu dem Rudel und versuchen, Heldenmut von Stachels Bosheit zu überzeugen, aber er glaubt ihnen nicht und schickt sie weg. Raubein zeigt sich davon sehr beeindruckt, auch wenn Aurora und Loyal eigentlich freiwillig gegangen sind.
Später, als Heldenmut jedoch die Wahrheit über Stachel erkennt und dass dieser auch für Querkopfs Tod verantwortlich war, schließt er sich zusammen mit dem übrigen Heldenmutrudel Auroras Großer Herde an, wobei er vor dem Kampf mit Stachels Truppen Raubein und Liebreiz anweist, die schwächeren Tiere wie Antilopen und Zibetkatzen in sichere Entfernung zu bringen. Nachdem Loyal am Ende des Kampfes von Titan getötet wurde, reagiert Raubein zusammen mit den übrigen Junglöwen geschockt, als Aurora durch ihre Gabe erfährt, dass Loyal der Vater von Heldenmut ist.

Folgt

Familie Bearbeiten

Raubein
 
Robust
 
Zäh

Zwei Löwen

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Zeichen der Gebeine, Seite 119
  2. 2,0 2,1 Jagende Schatten, Seite 49
  3. 3,0 3,1 Zeichen der Gebeine, Seite 122
  4. Zeichen der Gebeine, Seite 128