Fandom

Morgenrot (Original: Sunrise) ist ein weiblicher Pavian und eine ehemalige Anführerin des Lichtwald-Trupps.

Biografie Bearbeiten

Morgenrot Kronblatt ist eine ehemalige Anführerin des Lichtwald-Trupps, welche Jahre vor den Ereignissen des ersten Bandes starb. Sie verliebte sich in einen anderen Pavian aus dem Trupp namens Mondlicht, aber diese Beziehung stand unter keinem guten Stern, da Mondlicht ein Tiefwurz war. Dies führte dazu, dass es durch Eifersucht und Ablehnung zum Krieg zwischen den verschiedenen Rangstufen kam und Morgenrot von den anderen Ratsmitgliedern ermordet wurde. Mondlicht starb daraufhin an gebrochenem Herzen. Seitdem sind Beziehungen zwischen unterschiedlichen Rangstufen strengstens verboten und die Geschichte endet mit dem Satz, das Mond und Sonne niemals zusammengehören.

Nachdem Dorn den Rang eines Mittelblatts erhalten hat und somit nicht mehr mit Beere zusammen sein kann, meint diese zu ihm, dass sie trotzdem so weitermachen können, wenn auch heimlich - schließlich sind sie nicht wie Morgenrot und Mondlicht. Beere findet, dass keine Legende sie je davon abhalten wird, zusammen zu sein.
Dorn fürchtet, dass Nuss Raff von seiner Beziehung mit Beere erzählen wird. Er weiß, dass kein Kronblatt eine Beziehung verschiedener Ränge erlauben würde und muss auch an den Rest des Trupps denken, der ihm wahrscheinlich die Ohren mit der Geschichte von Morgenrot und Mondlicht volljaulen und ihn für immer aus dem Trupp werfen würde.
Schließlich ist Dorn voller Hoffnung, als er erkennt, dass Stachel als neues Kronblatt nun die Regeln macht. Da Stachel über die alten Traditionen hinausdenkt, glaubt Dorn, dass er nicht ewig auf dem Märchen von Morgenrot und Mondlicht herumreiten und vielleicht sogar die Beziehung zwischen ihm und Beere erlauben wird. Dann jedoch erfährt Dorn von Stachels Bosheit, sodass er beschließt, sich von Beere fernzuhalten. Da er ihr nicht von ihrem Vater erzählen kann, gibt er vor, sich wegen Morgenrot und Mondlicht von ihr trennen zu wollen, worauf sie fassungslos reagiert.

Quellen Bearbeiten

  1. Broken Pride, Kapitel 10