Fandom

Mango ist ein weiblicher Pavian und ein Hochblatt des Trupps der Morgenröte.

Aussehen Bearbeiten

Mango wird als groß beschrieben[3].

Biografie Bearbeiten

Folgt

Folgt

Als Dorn sich weigert, das neue Kronblatt des Lichtwald-Trupps zu werden, fragt Beere ihn, wer sonst infrage käme. Dorn schlägt Mango vor, da sie von den anderen gemocht und respektiert wird.
Während des Kampfes zwischen Krummbaum- und Lichtwald-Trupp sieht Dorn, wie Moos und Mango (im Deutschen Matsch) gemeinsam ein gewaltiges fauchendes Männchen nach unten drücken.
Heldenmut und Eifer besuchen den Lichtwald-Trupp, um sich von Dorn Rat wegen des Heldenmutrudels zu holen. Mango nähert sich ihnen mit gebleckten Fangzähnen, entspannt sich aber, als sie Heldenmut erkennt und beruhigt auch den Rest des Trupps. Heldenmut begrüßt sie und fragt, was nicht stimmt, doch bevor sie ihm antworten kann, erscheint Beere und begrüßt Heldenmut ebenfalls.
Als Dorn nach seinen Erlebnissen auf dem Geierberg zu seinem Trupp zurückkehrt, erfährt er, dass die Wahl eines neuen Kronblatts inzwischen begonnen hat: Die Kandidaten sind Beere und Mango, die sich zu den Haufen der für sie abgelegten Steine setzen. Viper verkündet, dass Gleichstand herrscht, sodass Matsch sagt, dass Dorn noch nicht abgestimmt hat. Mango protestiert, dass Dorn während der Wahl nicht beim Trupp gewesen ist, aber Matsch bleibt stur und Dorn darf seinen Stein ablegen. Mango murmelt frustriert, dass er offensichtlich für Beere abstimmen wird, weshalb Dorn ihr einen entschuldigenden Blick zuwirft, dann aber nur kurz die Schultern zuckt und Beere wählt, sodass diese zum neuen Kronblatt ernannt wird. Sie bedankt sich bei Mango für einen fairen Wettbewerb.
Es kommt erneut zum Kampf gegen den Krummbaum-Trupp, als dieser einen Hinterhalt versucht. Dorn sieht, wie Viper und Mango gemeinsam einen Feind zu Boden ringen und ihn beleidigen, während sie ihn schlagen.

Goldene Wölfe Bearbeiten

Folgt

Wissenswertes Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Außenseiter, Seite 33
  4. Goldene Wölfe, Seite 84