Fandom

Lilly (Original: Lily) ist ein weiblicher Pavian und ein Mittelblatt des Trupps der Morgenröte.

Biografie Bearbeiten

Als die Paviane auf ihrer Suche nach einem neuen Territorium einen reißenden Fluss überqueren müssen, bittet Lilly Dorn, auf Schnecke aufzupassen, da sie ihre jüngere Tochter tragen muss, um den Ast zu überqueren, den Frosch und Dorn als Brücke über den Fluss gewählt haben. Lilly schaft es sicher auf die andere Seite, aber Schnecke stürzt in den Fluss, woraufhin Dorn und Frosch sie retten müssen, da die übrigen Starkzweige durch das vergorene Süßmark, das sie Käfer gestohlen haben, zu benommen sind, um schnell genug zu reagieren. Es gelingt ihnen, Schnecke zu retten und Lilly dankt den beiden für ihre Hilfe.

Nach dem Kampf gegen Stachels Truppen begrüßen Dorn und Matsch freudig die anderen Paviane, darunter auch Lilly. Sie fragen sie, ob es Schnecke und ihrer anderen Tochter gut geht. Matsch ist der Meinung, dass Dorn ein Hochblatt werden sollte, weil er Stachel besiegt hat und nicht nur Aurora, sondern auch Lilly stimmt ihm lachend zu, dabei umarmt sie ihre beiden Töchter.

Als sich Dorn gerade mit Beere unterhält, kommt Moos auf die beiden zu und fragt Dorn, wann die Drei Hochtaten wieder losgehen, da alle sie vermissen würden. Dorn erwidert zögerlich, dass er das nicht weiß und Lilly ruft Moos zu, Dorn in Ruhe zu lassen, da dieser gerade mit Beere redet. Moos rümpft die Schnauze, entschuldigt sich und tapst davon.
Heldenmut und Eifer besuchen den Lichtwald-Trupp, um sich von Dorn Rat wegen des Heldenmutrudels zu holen. Dabei werden sie von einigen Pavianen begrüßt, darunter auch Moos und Lilly, die von Heldenmut zurückgegrüßt werden. Auch, als Dorn selbst schließlich zum Trupp zurückkehrt, wird er von den beiden begrüßt und grüßt sie zurück.
Bei der Wahl des neuen Kronblatts des Lichtwald-Trupps späht Dorn über Lillys Schulter, um zu sehen, wer bei der Auszählung der Steine gewinnt. Schließlich wird Beere das neue Kronblatt und erhält von den anderen Geschenke, darunter auch von Lilly, bei der sie sich bedankt.

Goldene Wölfe Bearbeiten

Folgt

Familie Bearbeiten

Lilly
 
Unbekannt

Schnecke
 
Unbekannt

Wissenswertes Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Gesetz der Savanne, Seite 47
  2. Goldene Wölfe, Seite 217