Fandom

Leichtsinn (Original: Daring) ist eine Löwin und seit der Vernichtung des Gallantrudels ein Mitglied des Titanrudels.

Aussehen Bearbeiten

Leichtsinn ist klein und hat ein vernarbtes Ohr.[1]

Biografie Bearbeiten

Als das Titanrudel sich über Große Mutters Tod amüsiert, erscheint Leichtsinn und erzählt, dass die anderen Tiere am Wasserloch zu Sonnenhoch eine Große Versammlung einberufen wollen. Titan schickt daraufhin Heldenmut und Wagemut, um ihm Bericht zu erstatten.
Als die beiden zurückkehren, nachdem das Titanrudel ein Rudel Hyänen abgeschlachtet hat, sieht Heldenmut, dass sich über Leichtssinns Flanke ein tiefer Riss zieht, was neben etwas getrocknetem Blut an Resoluts Pfoten der einzige Hinweis ist, dass sich das Titanrudel überhaupt von der Stelle bewegt hat. Als Titan davon berichtet, dass er vorhat, auch alle anderen Feinde des Titanrudels zu vernichten, fragt Leichtsinn, ob dies nicht gegen das Gesetz verstößt, woraufhin Titan verächtlich erwidert, dass er keine Einwände von ihr gehört hat, als sie die Hyänen überfallen haben. Sie weicht erschrocken zurück.
Später, als das Titanrudel anfängt, wahllos Tiere zu reißen, berichtet Resolut an Titan, dass Leichtsinn einen Buschbock erlegt hat.
Leichtsinn beschwert sich, als Titan mehrere ältere Junglöwen zum Rudel holt und merkt an, dass zwei der jungen Löwen, Stolz und Clever, bereits zu Gallants Zeit das Rudel verlassen haben. Sie fragt Wagemut, ob sie sich an Konstanz, die Mutter der beiden Junglöwen, erinnert, wobei diese anmerkt, dass Konstanz vermutlich gehofft hat, ihre Söhne würden eigene Rudel gründen. Leichtsinn knurrt beifällig, als Titan die Junglöwen zu sich ruft, wobei Heldenmut denkt, dass sie zu viel Angst hat, um offen ihre Meinung zu sagen.

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Gesetz der Savanne, Seite 71
  2. Diese Erwähnung findet nur im Deutschen statt, da Arglist im englischen Original an einer Stelle fehlerhaft aufgelistet wird und bei der Übersetzung durch Leichtsinn ersetzt worden ist.