Fandom

Kraftstrotz (Original: Forceful) ist ein Löwe und ein Mitglied des Heldenmutrudels.

Aussehen Bearbeiten

Kraftstrotz ist groß[3] und schlaksig[4]. Er hat hat fahles, fast weißes Fell[1], das stumpf und verfilzt ist[4] und eine ebenso stumpfe, strähnige Mähne[3]. Seine matten Augen sind tief eingefallen[5], seine Rippen stehen hervor und ein tiefer Schnitt zieht sich über seine Schulter[4]. Die Wunde ist schwarz und entzündet[4].

Biografie Bearbeiten

Kraftstrotz ist einer der Junglöwen, die Titan in sein Rudel aufnimmt und zum Üben gegeneinander kämpfen lässt, wobei Kraftstrotz sowohl Clever als auch Stolz besiegen kann. Heldenmut denkt bei sich, dass vielleicht sein helles Fell der Grund ist, warum er den anderen so überlegen ist, da er dadurch weniger unter der Hitze leidet. Als Titan die Junglöwen auffordert, einen Treueschwur gegenüber dem Titanrudel abzulegen, bemerkt Heldenmut, dass sich Kraftstrotz' Lippen in einer sehr überheblichen Weise kräuseln, was ihn an Titan erinnert. Dieser offenbart den Junglöwen daraufhin seinen Plan, die Jungtiere der Elefanten und Nashörner zu töten und sie begeben sich auf die Jagd nach Aurora und Mond.
Als die Löwen zurückkehren, nachdem sie Mond getötet haben, bemerkt Heldenmut, dass Kraftstrotz hinkt, nachdem er während des Kampfes von Fels verwundet worden ist. Titan verkündet seinen Plan, das Furchtlosrudel zu übernehmen und Heldenmut ist bestürzt, wie gelassen die anderen Löwen dies nehmen. Er bemerkt dabei, dass selbst Kraftstrotz, der im Furchtlosrudel aufgewachsen ist, nicht das geringste Zeichen von Reue zeigt.
Nachdem Titan das Furchtlosrudel übernommen hat, fragt Kraftstrotz, ob ihm das Blut von Furchtlos besser geschmeckt habe als das von Gallant, woraufhin Heldenmut sich von der Gruppe entfernt, da er das Gespräch nicht länger ertragen kann.

Goldene Wölfe Bearbeiten

Folgt

Wissenswertes Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Gesetz der Savanne, Seite 207
  2. Goldene Wölfe, Seite 258
  3. 3,0 3,1 Goldene Wölfe, Seite 253
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Goldene Wölfe, Seite 256
  5. Goldene Wölfe, Seite 254
  7. Goldene Wölfe, Seite 257