Fandom

Kern (Original: Kernel) ist ein männlicher Pavian und ein Hochblatt des Lichtwald-Trupps.

Biografie Bearbeiten

Kern wird nicht namentlich erwähnt, gehört jedoch zu den Pavianen des Krummbaum-Trupps, die sich Dorn und Nuss im Kampf gegen Stachel anschließen.

Als einige der Wachposten des Lichtwald-Trupps von ihrer Schicht zurückkehren, hört Dorn, wie Kern sich einen heftigen Streit mit Viper liefert. Viper meint höhnisch, dass Kern im Krummbaum-Trupp vielleicht ein Hochblatt war, aber im Langbaumlager gerade mal zum Ausmisten taugen würde. Kern faucht verärgert zurück, dass der Krummbaum-Trupp schon immer bessere Kämpfer gehabt habe, da sie sich ihr Territorium immerhin nicht von Meerkatzen haben streitig machen lassen. Viper nennt ihn daraufhin einen verlausten Affen, worauf Kern verächtlich einwirkt, wie sie ihn einen Affen nennen kann, wo der Lichtwald-Trupp diese doch geradezu zu sich eingeladen habe und meint, dass es bei ihnen doch nur zum Tiefwurz reicht. Daraufhin mischt sich Dorn in den Streit ein und stellt verärgert klar, dass Ränge lediglich eine Art sind, den Trupp zu organisieren und als Beispiel dabei die Starkzweige nennt, welche auf Stachels Geheiß hin die anderen Ränge terrorisiert haben, da sie sich für etwas Besseres hielten. Nach dieser Standpauke blicken alle Wachposten beschämt zu Boden, worauf Dorn in milderndem Ton sagt, dass sie alle eine anstrengende Wache hatten und sich eine doppelte Ration zu Essen nehmen können. Kern bedankt sich bei ihm und teilt ihm auch mit, dass sich immer noch einige Hyänen in der Nähe herumtreiben und sich ein paar von ihnen auch schon zwischen die Bäume wagen.

Quellen Bearbeiten