Fandom

Hoppel (Original: Skip) ist ein männliches Erdmännchen und der Anführer seiner Kolonie.

Aussehen Bearbeiten

Hoppel ist für ein Erdmännchen recht groß[1].

Biografie Bearbeiten

Als Dorn nach seinen Erlebnissen auf dem Geierberg auf dem Weg zurück zu seinem Trupp ist, hört er hinter einem Felshang einen Tumult und entdeckt zu seiner Verblüffung einen Pavian, der von einer Kolonie Erdmännchen bedroht wird, die ihn als Mörder und Bastard beschimpfen. Dorn springt daraufhin ein und versucht, die Situation zu klären, was sich aber als gar nicht so einfach herausstellt, da die Erdmännchen sich in eine hysterische Wut gesteigert haben. Schließlich gelingt es ihm jedoch, mit Hoppel, dem Anführer der Kolonie, in ein Gespräch zu kommen, woraufhin er erfährt, dass die Erdmännchen davon überzeugt sind, dass der Pavian Husch, ein Mitglied ihrer Kolonie, getötet hat. Der Pavian stellt sich daraufhin als Spinne vor und beteuert seine Unschuld, was Hoppel und seine Kolonie ihm jedoch nicht glauben und ihm unterstellen, dass er bei ihren Bauen herumgeschlichen ist. Dorn bittet Hoppel, ihn zu der Stelle zu bringen, wo das tote Erdmännchen liegt und als sie dort ankommen, erkennt Dorn, dass es nicht gefressen wurde, was heißt, dass das Gesetz gebrochen worden ist. Spinne beleidigt Hoppel als Rattenaffe, als dieser ihm den Mord erneut unterstellt, aber Dorn stellt klar, dass so mager wie Spinne ist, er Husch sicher gefressen hätte, wenn er ihn getötet hätte. Hoppel stimmt ihm widerwillig zu und als Dorn ihm vorschlägt, dass er Spinne mit zu seinem Trupp nehmen möchte, um dort über ihn zu urteilen, gibt er sein Einverständnis. Dorn denkt bei sich, dass Hoppel insgeheim erleichtert ist, da er die Angelegenheit nun nicht mehr selbst regeln muss. Dorn und Spinne verlassen daraufhin das Gebiet der Kolonie.

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Jagende Schatten, Seite 132