Fandom

Holz (Original: Timber) ist ein weiblicher Elefant und ein Mitglied der Wandererfamilie.

Aussehen Bearbeiten

Holz hat dunkelgraue Haut[2].

Biografie Bearbeiten

Holz wird nicht namentlich erwähnt, gehört jedoch zur Wandererfamilie und reist somit mit dieser.

Als die Wandererfamilie darüber beratschlagt, welche Route sie am besten zu den fruchtbaren Landstrichen nehmen sollen, bemerkt Wolke, dass Aurora nicht wirklich bei der Sache zu sein scheint, was laut Morgana wohl an Fels liegt. Unter Auroras Tanten entsteht Unruhe, da sich ein ausgewachsener Bulle eigentlich nicht in der Nähe der Herde aufhalten sollte, wobei Holz ihn als Außenseiter bezeichnet und sagt, dass er sich wegscheren soll. Aurora meint, dass Fels der sanfteste Elefant sei, den sie kenne, allerdings überzeugt das ihre Tanten nicht und schließlich jagen sie in fort.
Schließlich verkündet Komet, die richtige Route gefunden zu haben, sodass sich Morgana und Holz beim Großen Geist dafür bedanken. Aurora beschließt, nicht mit der Herde zu gehen, wobei Morgana und Holz zuerst glauben, dass dies an Fels liege. Holz meint, dass Elefantenbullen nun einmal die Angewohnheit hätten, alleine zu leben, Elefantenkühe aber nicht. Aurora sagt jedoch, dass es nichts mit Fels zu tun hat und dass sie es nicht erklären kann, wobei Holz erwidert, dass sie es nicht erklären kann, weil es Unsinn sei. Am Ende sagt Holz jedoch verärgert, dass Aurora sich bereits entschieden habe. Sie machen sich auf den Weg und Aurora bleibt allein zurück.

Goldene Wölfe Bearbeiten

Familie Bearbeiten

Sonne
 
Flint

Regen

Komet

Holz
 
Morgana

Wolke
 
Zwielicht

Nebel
 
Brise
 
Spross
 
Stern
 
Sandsturm

Brocken
 
Aurora
 
Horizont

Mond

Quellen Bearbeiten