Fandom

Furchtlos (Original: Dauntless) ist ein Löwe und der Anführer des ehemaligen Furchtlosrudels.

Aussehen Bearbeiten

Furchtlos ist groß und feingliedrig. Er hat ein zerklüftetes Gesicht und sein Fell ist von Silberfäden durchzogen[2], auch seine Mähne ist silbrig[3].

Biografie Bearbeiten

Als Titan sich mit seinem Rudel auf den Weg macht, um das Furchtlosrudel zu übernehmen, erwartet Furchtlos sie schon mit seinem Rudel und fragt, was das Titanrudel auf ihr Territorium führt. Nachdem Titan seine Absicht verkündet, entgegnet Furchtlos verächtlich, dass er ein Gesetzesbrecher ist und dass er nur kämpft, damit andere nicht leben können. Er nimmt Titans Herausforderung an, stellt jedoch klar, dass sein Rudel zurückschlagen wird, wenn das Titanrudel angreift, da sie wissen, mit welchen unfairen Mitteln Titan Gallant getötet hat. Sein Sohn Eifer möchte ihm helfen, aber Furchtlos weist ihn darauf hin, dass er diesen Kampf alleine austragen muss. Er stellt sich Titan im Kampf, unterliegt ihm jedoch schnell und wird von ihm getötet, worauf das Furchtlosrudel an diesen übergeht.

Furchtlos wird einige Male erwähnt, nachdem Heldenmut mit Wagemut auf die verbliebenen Junglöwen des Furchtlosrudels gestoßen ist. Querkopf zeigt sich dabei ziemlich respektlos gegenüber Eifer und meint, dass Furchtlos schwach gewesen sei, da er sein Rudel an Titan verloren hat, woraufhin Eifer faucht, dass er es nicht wagen soll, seinen Vater zu beleidigen. Querkopf glaubt, dass Eifer sich für etwas Besseres hält, da er der Sohn von Furchtlos ist.

Folgt

Goldene Wölfe Bearbeiten

Folgt

Familie Bearbeiten

Furchtlos
 
Unbekannt

Eifer

Quellen Bearbeiten