Fandom

Was hat das zu bedeuten? Wir müssen das Sternblatt befragen. Schnell!'
— Fluss, als nach Borke auch Raff stirbt Der Außenseiter, Seite 277

Fluss (Original: River) ist ein männlicher Pavian und ein Mittelblatt des Lichtwald-Trupps.

Biografie Bearbeiten

Nach der dritten Hochtat unterhalten sich Beere und Dorn über diese. Im Nachhinein ist Beere froh, dass Dorn nicht wie eigentlich abgemacht gegen Nuss kämpfen musste: Diesem wurde stattdessen Fluss zugeteilt, der nach dem Kampf völlig fertig war, da Nuss sehr brutal gekämpft hat.
Der gesamte Trupp gerät in Panik, als nach Borke auch Raff stirbt. Nachdem Zweig bemerkt, dass gleich zwei Kronblätter in so kurzer Zeit gestorben sind, fragt sich Fluss, was das zu bedeuten hat. Er besteht darauf, dass sie so schnell wie möglich Sternblatt um Rat bitten. Stachel beruhigt den Trupp und Fluss stimmt zu, dass sie Ruhe bewahren sollten, dann stellt er fest, dass die Antilope, von der Raff gefressen hat, ranzig riecht. Mango überlegt, dass sie bereits faul sein könnte, was Fluss jedoch mit vor Schock weit geöffneten Augen abstreitet, da der Kadaver nicht auf diese Art übel riecht. Nachdem Zweig bestätigt, dass die Antilope frisch gefangen wurde, kommen die Paviane zu dem Schluss, dass sich jemand daran zu schaffen gemacht haben muss.

Quellen Bearbeiten