Fandom

Flash ist ein männlicher Strauß.

Aussehen Bearbeiten

Flash hat im Vergleich zu Schlacks lange muskulöse Beine und ein glänzendes schwarz-weißes Federkleid[1].

Biografie Bearbeiten

Flash erscheint im Prolog, als er zusammen mit seinem Freund Schlacks ein Rudel Raubtiere vom Gemeinschaftsnest ihrer Straußenschar weglockt. Schlacks, der weit hinter Flash zurückgeblieben ist, erinnert sich daran, dass sein Freund des Öfteren einen Scherz erzählt hat: Es würde keine Rolle spielen, ob er schneller als die Löwen sei, solange er schneller wäre als Schlacks. Flash gewinnt einen immer größeren Vorsprung, aber als Schlacks schließlich außer Atem stehen bleibt, hört er von weiter vorn einen Entsetzensschrei und findet seinen Freund, der mit verdrehtem Hals auf dem Boden liegt. Zögerlich geht Schlacks auf Flash zu und erkennt, dass dessen Körper bis auf eine klaffende Wunde an der Brust unversehrt ist, woraufhin ihm klar wird, dass sein Freund durch einen Gesetzesbruch gestorben ist, da diese Bestien ihn lediglich um des Tötens Willen getötet haben. Auf dem Heimweg denkt Schlacks traurig, dass es seinem Freund trotz seiner Scherze nichts genützt hat, dass er schneller war und fragt sich, warum die Jäger sich nicht einfach ihn ausgesucht hatten, wo er doch schwächer als Flash war. Er überlegt kurz, ob der Große Geist seine Gebete nicht vielleicht doch gehört hat, woraufhin ihm jedoch klar wird, dass dies eine Hoffnung ist, die eher aus Verzweiflung und Schuldgefühlen geboren war und dass es wahrscheinlicher ist, dass er einfach Glück gehabt hat. Am Ende denkt Schlacks traurig bei sich, dass einfach zählt, dass das Nest in Sicherheit ist - oder zumindest so sicher, wie es in einer Welt ohne Großen Anführer möglich ist.

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Jagende Schatten, Seite 5