Bravelands Wiki
Advertisement
Bravelands Wiki

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Bravelands Wiki helfen, indem du die folgenden Abschnitte hinzufügst oder erweiterst:

Biografie (Zeichen der Gebeine, Jagende Schatten, Goldene Wölfe, Der letzte Schwur)

Fels (Original: Rock) ist ein männlicher Elefant und ein ehemaliges Mitglied der Trekkerfamilie.

Aussehen[]

Fels ist groß und breit gebaut[1]. Er hat ungewöhnlich dunkelgraue Haut[12] und tief liegende[13], dunkle[14], auffallend grüne Augen[13]. Seine langen cremeweißen Stoßzähne[1] sind leicht uneben gekrümmt[12]. Fels' Haut ist nach seinem Einsatz bei einem Waldbrand von roten und schwarzen Wunden[15] und Narben entstellt[16] und seine Ohren sind versengt und angerissen[17], wobei eins besonders stark eingerissen ist[15].

Biografie[]

Staffel 1[]

Das Gesetz der Savanne[]

Als Aurora zusammen mit Silberhorn und Mond von den Löwen des Titanrudels angegriffen wird, ruft Aurora um Hilfe, was Fels hört, sodass er ihnen zu Hilfe eilt. Durch sein Eingreifen kann der Elefantenbulle zwar Aurora und Silberhorn retten und die Löwen vertreiben, aber Mond liegt nach dem Angriff im Sterben. Als Fels sich Aurora vorstellt, bemerkt sie, dass der Bulle jünger ist, als sie zunächst angenommen hatte und er fragt, ob er vielleicht helfen könne, aber Aurora erkennt, dass es zu spät ist. Zusammen mit Fels und Silberhorn trauert sie um Mond, als dieser seinen Wunden erliegt.
Später, als Aurora mit ihren Freunden Windreiter folgt und auf einen Berg zuwandert, meint Fels, dass er sich fast wieder wie in einer Herde fühlt. Auf Auroras Frage hin erzählt er ihr, dass er in der Trekkerfamilie geboren wurde, aber nun eine neue Bullenherde gefunden habe, mit der er gut zurechtkommt, auch wenn Donner ihnen manchmal Ärger macht. Als die Geier ihn und Silberhorn davon abhalten, Aurora auf den Berg zu begleiten, sagt sie ihnen, sie sollen warten und besteigt den Berg allein.
Nachdem Aurora nach dem Erhalt ihrer Gabe durch eine Berührung von Silberhorn die genaueren Umstände von Große Mutters Tod erfährt, rennt sie den Hang herunter, was zu einem Erdrutsch führt, durch den sie und Fels von den Steinen eingeschlossen werden, aber durch Silberhorn können sie sich befreien. Aurora bittet das Nashorn daraufhin, ihr zu erzählen, was Dickhaut mit Große Mutters Tod zu tun hatte und diese erklärt, dass Dickhaut sein Pack dazu gebracht hat, ihm bei dem Mord zu helfen und sie selbst stattdessen floh, aber Große Mutter nicht gewarnt hat. Fels fragt, warum Dickhaut Rache wollte und Silberhorn erzählt ihnen von Augenstern, wobei Fels jedoch meint, dass Dickhaut Große Mutter vermutlich einfach getötet hat, weil er ihren Platz einnehmen wollte. Silberhorn entgegnet daraufhin, dass es noch ein anderes Tier gab, das ihn zu dem Mord überredet hat und Aurora vermutet, dass dieses andere Tier von Augenstern gehört und Dickhaut dadurch manipuliert hat.

Zeichen der Gebeine[]

Folgt

Jagende Schatten[]

Folgt

Goldene Wölfe[]

Folgt

Der letzte Schwur[]

Folgt

Familie[]

Sonne
 
Flint

Regen

Komet

Holz
 
Morgana

Wolke
 
Zwielicht

Nebel
 
Brise
 
Spross
 
Stern
 
Sandsturm

Brocken
 
Aurora
 
Fels
 
Horizont
 
Mond

Mondstrahl

Wissenswertes[]

  • Obwohl Fels in Das Gesetz der Savanne angibt, ursprünglich aus der Trekkerfamilie zu stammen, scheint dies in den späteren Büchern vergessen worden zu sein. Zum einen lässt die Tatsache, dass er Fluss zur Gefährtin nehmen wollte, dies fragwürdig erscheinen, da sie ebenfalls ein Mitglied der Trekkerfamilie war und sie und Fels dementsprechend verwandt sein müssten. Zum anderen sagt Mahagoni, als Aurora den übrigen Elefanten in Goldene Wölfe die Wahrheit über Fluss' Tod offenbart, dass sie Fluss gekannt hat, als diese noch ein Kalb gewesen ist, erwähnt aber mit keinem Wort, dass Fels ebenfalls ein Mitglied ihrer Herde gewesen ist.

Quellen[]

Advertisement