Fandom

Clever ist ein Löwe und ein Mitglied des Titanrudels.

Aussehen Bearbeiten

Clever hat dunkles[2] bernsteinfarbenes Fell, das golden schimmert[1] und eine buschige halbfertige Mähne[3].

Biografie Bearbeiten

Clever ist zusammen mit seinem Bruder Stolz einer der Junglöwen, die Titan in sein Rudel aufgenommen hat. Leichtsinn drückt ihren Unmut darüber aus und Wagemut meint, das Konstanz, die Mutter von Clever und Stolz, vermutlich gehofft hatte, dass ihre Söhne eigene Rudel gründen würden. Titan fordert die Junglöwen daraufhin auf, einen Treueschwur gegenüber dem Titanrudel abzulegen, wobei Resolut ihnen von Kühn erzählt und meint, dass dessen Schicksal allen Löwen widerfährt, die einen solchen Eid brechen. Nachdem sie den Eid geschworen haben, enthüllt Titan den Junglöwen seinen Plan, die Jungtiere der Elefanten und Nashörner zu töten. Clever fragt daraufhin, wie sie einen Elefanten töten könnten, worauf Resolut ihn hinsichtlich seines Namens verspottet und darauf hinweist, dass Titan ihnen gesagt hat, sie würden nur Jungtiere töten, keine ausgewachsenen Kämpfer. Anschließend machen die Löwen sich auf die Jagd nach Aurora und Mond.

Familie Bearbeiten

Konstanz
 
Unbekannt

Clever
 
Stolz

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Das Gesetz der Savanne, Seite 207