Fandom

Brise (Original: Breeze) ist ein weiblicher Gepard.

Biografie Bearbeiten

Als Aurora zusammen mit Fels und Hurtigs Jungen Mops und Wiesel nach den Wurfgefährten der Gepardin sucht, begegnen sie Leichtfuß, der ihnen den Weg zu Schniek weist, während er meint, Hurtigs andere Schwester Brise schon eine Weile nicht mehr gesehen zu haben. Die Freunde berichten Schniek von Hurtigs Tod, allerdings kann sie die Jungen nicht aufnehmen, da sie selbst fünf Junge hat, um die sie sich kümmern muss. Daraufhin fragt Aurora, ob Brise sich nicht vielleicht um die Jungen kümmern könne, aber Schniek erklärt, dass Brise ebenfalls verstorben ist, worüber Aurora sehr bekümmert reagiert. Fels fragt, ob Brise vielleicht krank gewesen ist, aber Schniek meint, dass sie die schnellste und stärkste Gepardin war, die sie kannte und dass gerade das das Merkwürdige an ihrem Tod sei. Aurora erkennt mit Schaudern, wie ähnlich sich die beiden Tode sind, da sowohl Hurtig als auch Brise schnell und stark waren und trotzdem beide einem Mörder zum Opfer gefallen sind. Schniek erzählt außerdem, dass Brise in letzter Zeit etwas verwirrt gewesen ist und Gestalten gesehen hat, die gar nicht da waren. Sie sagt weiterhin, dass wer auch immer ihre Schwester getötet hat, ihren Körper nicht gefressen hat, was Aurora weiter in ihrem Verdacht bestätigt, dass beide Gepardinnen tatsächlich von demselben Tier getötet worden sind. Fels spricht Schniek sein Beileid für Brises Tod aus, was sie dankend erwidert.

Goldene Wölfe Bearbeiten

Als Dorn Aurora fragt, ob sie zu ihrer Herde zurückkehren möchte, lehnt sie ab und meint, dass sie sich inzwischen etwas zu sehr daran gewöhnt hat, von ihrer Familie getrennt zu sein. Sie erwähnt als Gründe dafür unter anderem ihre Verpflichtungen dem Großen Geist gegenüber, denkt jedoch auch an einige Dinge, von denen sie Dorn nichts erzählt. Dazu gehört ihre Mission, Mops und Wiesel bei Hurtigs Schwestern unterzubringen, was jedoch gescheitert ist, da Brise tot ist und Schniek nichts mit den Jungen zu tun haben wollte.

Familie Bearbeiten

Schniek
 
Brise
 
Hurtig

Fünf Geparden

Mops
 
Wiesel

Quellen Bearbeiten