Fandom

Blüte (Original: Petal) ist ein weiblicher Pavian und ein Heilblatt des Trupps der Morgenröte.

Biografie Bearbeiten

Als der Lichtwald-Trupp über Große Mutters Tod diskutiert und Mango offenbart, dass die Krokodile die alte Elefantenkuh getötet haben, reagiert Blüte wie die übrigen Paviane mit Entsetzen.
Später versorgt sie zusammen mit Blume Beere, nachdem diese von den Meerkatzen angegriffen wurde. Sie verbinden ihren Stumpf mit einem Verband aus Honig, um zu verhindern, dass die Wunde sich entzündet, aber auf Dorns Frage hin, wann sie wieder gesund wird, schütteln die beiden Heilblätter nur mit den Köpfen, da sie ihm darauf keine Antwort geben können. Sie ermahnen Dorn, dass er nicht zu lange bei Beere bleiben darf, da sie vor allem Ruhe benötigt.
Als Stachel bei der Großen Versammlung Dorn für seine eigenen Verbrechen verantwortlich macht, sind auch Blume und Blüte anwesend, die Beere stützen, nachdem sie sich wieder erholt hat.

Blüte und Blume kümmern sich um Heldenmut, nachdem dieser von Aurora angegriffen worden ist.
Nach dem Kampf gegen Stachels Truppen begrüßen Dorn und Matsch freudig die anderen Paviane, darunter auch Blüte. Als ein Pavian dafür ist, Dorn, der sich beim Krummbaum-Trupp als Hochblatt ausgegeben hat, zum Kronblatt zu machen, weist Blüte ihn darauf hin, dass Dorn ein Mittelblatt ist. Matsch ist jedoch der Meinung, dass Dorn ein Hochblatt werden sollte, weil er Stachel besiegt hat und nicht nur Aurora, sondern auch Blüte und viele andere stimmen ihm zu.

Als Heldenmut zusammen mit Eifer den Lichtwald-Trupp besucht, entschuldigt sich Beere für die derzeitige Verfassung des Trupps, da sie erst vor Kurzem vom Krummbaum-Trupp angegriffen worden sind. Sie sagt Nuss, dass es noch mehr Verwundete gibt, die zu den Heilblättern gebracht werden müssen, worauf sich der Pavian von Heldenmut verabschiedet und auf den Weg macht.
Nachdem Stummel vom Krummbaum-Trupp zusammengeschlagen wurde, ruft Beere die Heilblätter zu sich, damit sie ihn auf ihre Lichtung bringen und sich um ihn kümmern können.
Nach dem erneuten Angriff des Krummbaum-Trupps, der jedoch diesmal vom Lichtwald-Trupp vernichtend geschlagen wurde, sagt Beere den Heilblättern, sich um die Verwundeten zu kümmern und Blume und Blüte kommen der Aufforderung sofort nach.

Goldene Wölfe Bearbeiten

Folgt

Quellen Bearbeiten

  1. Code of Honor, Kapitel 1