Fandom

Alle liebten Augenstern, sie war so lustig und so süß. Dickhaut liebte sie mehr als alles andere auf der Welt.
— Silberhorn über Augenstern Das Gesetz der Savanne, Seite 354

Augenstern (Original: Brighteyes) ist ein weibliches Nashorn und ein Mitglied von Dickhauts Pack.

Biografie Bearbeiten

Als Silberhorn enthüllt, dass Dickhaut Große Mutter getötet hat, um sich an ihr zu rächen, fragt Fels sie, wofür. Silberhorn erklärt, dass Dickhaut eine kleine Tochter namens Augenstern hatte, die so lustig und süß war, dass alle sie liebten, vor allem natürlich Dickhaut. Augenstern erkrankte jedoch schwer, sodass Dickhaut Große Mutter um Hilfe anflehte. Diese meinte jedoch, dass sie ihm nicht helfen könne und schließlich starb Augenstern, weshalb Dickhaut begann, Große Mutter zu verachten. Aurora findet, dass Große Mutter Augenstern geholfen hätte, wenn sie gekonnt hätte und Silberhorn stimmt zu, dass auch Dickhaut sich dessen bewusst war und nicht allein hinter Große Mutters Tod stecken konnte: Jemand anderes, später enthüllt als Stachel, hat von Augenstern gehört und Dickhaut damit manipuliert.

Familie Bearbeiten

Dickhaut
 
Unbekannt

Augenstern

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Gesetz der Savanne, Seite 354